Über mich & meine Qualifikationen

Luiza Schmidt

  • Heilpraktikerin für Psychoterapie (HPT)

  • Therapeutin,  Coach & Ausbilderin

  • Trainerin für Kommunikation

  • Dipl. – Ing. (FH

Meine wahre Berufung ist es, Menschen liebevoll auf ihrem Weg zu innerer Ausgeglichenheit und emotionaler Freiheit zu begleiten.
___

Ich denke, diese „innere Reise“ ist wirklich die interessanteste. Alle anderen von uns durchgeführten Reisen sind lediglich Ersatzreisen.

Vor fast zwei Jahrzehnten erlebte ich eine Grenzsituation, die mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich geriet in eine tiefe spirituelle Krise und endlose Traurigkeit. Zudem litt ich lange Zeit unter extrem starken Angststörungen und Panikattacken. Ich empfand schreckliche Einsamkeit, eine große äußere und innere Leere. All dies führte ziemlich schnell zu einer totalen körperlichen und geistigen Erschöpfung.

Ich dachte, es würde niemals enden. . . dieses Tal der Dunkelheit.

Indem ich mein Herz für meine eigenen Gefühle öffnete und mir erlaubte, mich selbst wirklich zu fühlen, betrat ich den Weg der Heilung. .

... dabei habe ich die Wurzeln fast aller UNSERER Probleme entdeckt und weiß jetzt, wie man sie loswerden kann!!!

… ohne diesen Weg und ohne dieses „Bewusstwerden“ wäre ich nie dort, wo ich heute bin.

Es ist, als ob ich die Dimension geändert hätte:

„Ich sehe mit anderen Augen…

Ich höre mit anderen Ohren…

Ich fühle mit einem anderen Herzen…

und ich empfinde mit einem anderen Körper.

Alles ist neu und von viel höherer Qualität.

Ich fühle mich sehr erfüllt. Mittlerweile lebe ich glücklich in herzlichen liebevollen Beziehungen. Einerseits emotional frei, andererseits herzlich und tief verbunden, also in gesunder gegenseitiger Abhängigkeit. Ich weiß, das klingt für viele Menschen paradox, aber es ist wahr.

Das bedeutet nicht, dass ich keine Probleme mehr in meinem Leben habe. Natürlich habe ich sie, aber es sind unvergleichlich weniger als früher, und vor allem kenne ich jetzt die Techniken, um sie schnell und effektiv zu lösen. Ich verbringe sehr  gerne Zeit mit mir selbst und fühle mich glücklich verbunden, weil ich mich selbst habe und mich sehr gut mit mir selbst fühle. Meine aktuelle Arbeit ist meine wirkliche Berufung:

"Ich begleite Menschen zur innerer Ausgeglichenheit und emotionaler Freiheit!"

Unterstützung ist zum Greifen nahe! 

Rufe mich gerne an und vereinbare einen Termin!

Paartherapie / Paarcoaching /Psychotherapie & Traumatherapie & Coaching / Familienaufstellungen - Luiza Schmidt - Lübeck
5.0
Basierend auf 19 Bewertungen
powered by Google
Cordula WahlCordula Wahl
08:36 18 Feb 24
Ich habe einige Googlerezensionen vorher gelesen und gedacht, dass da bestimmt der Freundeskreis wohlwollende Worte für Luiza gefunden hat.Ich habe mich trotzdem für meine erste Familienaufstellung angemeldet und es war mindblowing für mich! Einer der wichtigsten Erfahrungen auf meinem Weg.Ich freue mich auf die weiteren Gespräche und Zusammenarbeit und ermuntere jeden, der es vielleicht machen möchte, mach es!Danke, dass du mit deiner Klarheit dieses Tool in die Welt bringst. |
RyzeerRyzeer
16:20 20 Nov 23
Luiza hat mir persönlich sehr weitergeholfen.Sie ist eine sehr freundliche und warme Person mit einer tollen Ausstrahlung.
KerstinKerstin
14:38 09 Nov 23
Luiza hat mir durch ihre Expertise und ihr tiefes Fachwissen sehr gut helfen können. Sie hat Themen in mir angestoßen, auf die ich allein nicht gekommen wäre. Dafür nutzt sie vielfältige Methoden. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und war für mich sehr hilfreich!
Renate ParlowRenate Parlow
10:02 04 Oct 23
Ich habe Luiza Schmidt vor ein paar Jahren beim Tango kennengelernt. Ich erzählte ihr das ich 8 Jahre Psychotherapie gemacht habe, aber es ploppen immer wieder Situationen auf, wo ich Unterstützung brauche.2 tolle und für mich weiterbringen Situationen.Der Tod meiner Mutter als ich 16 war.Sofort wußte Luiza was zu tun war.Sie hat mit mir die Beerdigung nachgeholt.!!!Ich ging hinaus und fühlte mich wunderbar.Frei und erlöst.2. SituationVor einer WocheMein Problem" ich bin nicht gut genug"Mein Vater konnte mir absolut keine Gefühle vermitteln, ich litt bis heute darunter.Nun hat Luiza in einer Aufstellung mich mit meinem Vater wieder zusammen gefügt.Der Erfolg kam sofort.Beim tango fühle ich mich leicht beschwingt, und ich bin GUT genug!!!Luiza hat es voll drauf zu erkennen, wo sitzt das Problem.Wenn Mensch sich drauf einlassen kann, gibt es nichts besseres als sich bei Luiza anzumelden.Ich kann es wärmstens empfehlen!!!Renate Parlow
Agnieszka SzawlogaAgnieszka Szawloga
16:03 27 Sep 23
Ich bin nicht ganz im Glauben zu Luiza gekommen, aber ich wollte versuchen, mir selbst mit meinen Problemen zu helfen. Die Wirkung übertraf meine Erwartungen. In der ersten Sitzung beschäftigten wir uns mit einem ziemlich anstrengenden und ermüdenden Problem. Luiza‘s professioneller und sehr freundlicher Umgang mit der Person und ihren Problemen, mega positive Energie und eine super angenehme Atmosphäre, die es einem ermöglicht, zu vertrauen, zu glauben und weit über die eigene Komfortzone hinauszugehen und sich dabei sehr wohl zu fühlen. Ich kann es jedem sehr empfehlen.🖤🖤🖤🖤
js_loader

Meine beruflichen Qualifikationen:

  1. Homöokinesiologie und Traumatherapie EMDR nach Dr. Shapiro und Dr. Zeeden (Lübeck)

  2. WISE Prozess Dr. Rajan Sankaran (Akademy Mathias Berner)

3. Psychotherapie „Symbiose und Autonomie – Systemische SELBST-Integration“, 

     Institut:  Ero Langlotz, München (2 Jahre)

  • Symbiosetrauma – Auflösung (Auflösung von familiären Verstrickungen und emotionalen Abhängigkeiten)

  • Struktur und Autonomietraining (Abgrenzungsfähigkeit, Nein – sagen können, gesunde Aggression und Abgrenzung, Wahrnehmung  und Achtung eigener und fremder Grenzen)

4. Gestalttherapie (nach Frederik Perls) am  Osho Institut in  Köln (3 Jahre)

  • Transpersonale Psychotherapie

  • Innere Kind Arbeit

  • Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen z.B. der innere Kritiker, Antreiber, etc.

  • Tiefenemotionale Arbeit mit Paaren

5. Integrative Psychotherapie an der Heilpraktiker Akademie Deutschland (3 Jahre)

  • Psychoanalyse

  • Psychodrama

  • Gestalttherapie

  • Gesprächstherapie nach C. Rogers

  • Körperpsychotherapie

  • Achtsamkeit und Entspannungsverfahren / Meditation

  • Systemische Therapie/ Familienaufstellungen

  • Verhaltenstherapie 

6. Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg). Osterberginstitut, Niederkleevez (3 Jahre)

7. Traumatherapie – Somatic Experiencing SE, nach  P. Levine’a. (Lübeck)

8. Klopftherapie EFT ( Emotional Freedom Techniques nach  Fred Gallo) 

9. Traumaterapie „EMDR“ (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). (Lübeck)

10. Coachingausbildung Soulbuddy®. (Husum)

11. Zweitstudium abgeschlossen Pädagogik, Elektrotechnik und Physik , Universität  Hamburg

12. Erststudium abgeschlossen Physikalische Technik Dipl.- Ing. (FH) in Lübeck

 

 Meine Qualitätssicherung:

Für mich persönlich ist Supervision in meiner Arbeit selbstverständlich; Seit Beginn meiner Tätigkeit hat Supervision einen festen Platz in meinem Berufsalltag und bedeutet sowohl Unterstützung als auch Weiterentwicklung, wofür ich sehr dankbar bin.

Unterstützung ist zum Greifen nahe! 

Rufe mich gerne an und vereinbare einen Termin!

Luiza Schmidt

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPT)

Wahmstr. 9-11
23552 Lübeck

Copyright ©2020 Dipl.-Ing. (FH) Luiza Schmidt. Alle Rechte vorbehalten.